Bogensport

Bogensport in Chemnitz

Die Abteilung Bogensport wurde 2018 gegründet und besteht derzeit aus 34 Mitgliedern im Alter von 10 Jahren bis Ü60.

Wir sind Mitglied im Sächsischen Bogenschützenverband e.V. , sowie im DBSV 1959 e.V.

Bei uns sind sowohl Freizeitsportler, als auch diejenigen, die an Turnieren teilnehmen möchten, herzlich willkommen. Ebenso sind alle gängigen Bogenarten im Verein vertreten. Ca. 1/3 unserer Schützen nimmt regelmäßig an regionalen Turnieren sowie Landes- und Deutschen Meisterschaften teil.

Auf unserem Außenplatz haben wir die Möglichkeit, Entfernungen bis 50m für die Bögen ohne Visier bzw. bis 70m für die Visierschützen zu trainieren. Im Winter trainieren wir in unserer Sporthalle die Distanz von 18m.

Wer das Bogenschießen einmal ausprobieren möchte, kann sich zu einem Schnuppertraining bei uns anmelden. Dieses findet immer freitags zwischen 16 – 18 Uhr statt. Die Ausrüstung dafür stellen wir zur Verfügung.

Unsere Trainingszeiten

Kinder- und Einsteigertraining / Schnupperstunde für Interessierte:
Freitag von 16.00 – 18.30 Uhr

Fortgeschrittene:
Sonntag von 10.00 – 15.00 Uhr

Ansprechpartner Bogensport
Kinder- und Schnuppertraining:
Norman Schürer: Telefon :+49 172 8189549

Abteilungsleiterin: Anett Klose
E-Mail: bogensport@csv-siegmar.de