Kindersport

Kindersport in Chemnitz

Die CSV-Zwerge

Seit Sommer 2021 haben wir auch für die kleinsten Sportler eine Abteilung eröffnet.

Mittlerweile konnten wir unser sportliches Angebot erweitern und bieten nun zwei Kurse an:

Mittwoch, von 16:30 – 17:30 Uhr – von 3/4 bis 5/6 Jahre
Donnerstag, von 17 – 18 Uhr – ab 5/6 Jahre

In beiden Kursen versuchen wir den Kindern vor allem Freude an der Bewegung zu vermitteln, insbesondere schulen wir dabei Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Balance. Nach einer Erwärmung zu Beginn der Stunde widmen wir uns in den Kursen mindestens einen Monat lang einem besonderen Sportthema. Der Abschluss der Sportstunde wird immer durch eine kurze Yogaeinheit gekrönt, welche sehr beliebt bei den Kindern ist. Kleine sportliche Ausflüge runden das Sportangebot ab.

Gern können die Kinder jederzeit zum Schnuppern in einer der Kurse vorbeikommen. Einfach unter kindersport@csv-siegmar.de anmelden.

Erstes Schnuppertraining am 18.06.2021 – sommerlich aber die Kinder fanden es toll!
Auch interessiert? Einfach melden und Termin vereinbaren…

Ansprechpartner Kindersport
Gaby Preiß
Telefon: +49 176 80023965
E-Mail: kindersport@csv-siegmar.de


Die Kegel-Zwerge

Ebenfalls ab 2021 möchten wir Kindern ab ca. 8 Jahren das Kegeln näher bringen.


Ihr Kind hat Interesse? Dann melden sie sich doch ganz einfach mal zu einer Schnupperstunde bei uns an.
Mehr Infos auf der Seite unserer Kegel-Zwerge…