Gymnastik

Gymnastik in Chemnitz

In unserem Verein gibt es derzeit drei Gymnastikgruppen, die sich wöchentlich 1-mal treffen.

Montag von 18.30 – 19.30 Uhr Gymnastik mit Frau Rudolph

Sportbegeisterte, rüstige Senioren (Frauen und Männer) im Alter zwischen 60 und 90 Jahren treffen sich montags zur sportlichen Betätigung um fit zu bleiben. Danach geht’s meist noch zu einer geselligen Runde in unsere Vereinsgaststätte. Im Sommer gehen wir auch mal eine Runde wandern. Über Neuzugänge, gern auch jünger, würden wir uns sehr freuen.

Montag von 19.30 – 20.30 Uhr Popgymnastik mit Frau Haupt

Wer Spaß an Bewegung hat und coole Musik liebt, der ist hier genau richtig. Von taktgeführten Schritten bis hin zu Yoga Übungen ist alles dabei. Über Neuzugänge würden wir uns sehr freuen.

Dienstag von 19.00 – 20.00 Uhr Gymnastik mit Frau Seifert

In dieser Gruppe treffen sich Frauen und Männer unterschiedlichster Altersgruppen. Unsere Gymnastik ist sehr abwechslungsreich. So gibt es die klassische Gymnastik, Übungen mit Seilen, Bällen Therabändern sowie Hula-Hoop-Reifen bis hin zur Gymnastik nach Pop-Musik.

Einmal im Monat treffen wir uns in unserer Sportgaststätte zwanglos zu einem „kühlen Blonden“. Im Sommer gehen wir Wandern oder auch mal Kegeln. Der Höhepunkt ist unsere jährliche Weihnachtsfeier mit Anhang.

Fazit:

Wer mit Gymnastik fit bleiben will, kann sich bei der Abteilungsleiterin Dagmar Seifert melden. Ein kostenloses Schnuppertraining kann in allen Gruppen wahrgenommen werden.

Sport Frei !!!

Ansprechpartner Gymnastik
Frau Seifert
Telefon: 0371/852634
E-Mail: gymnastik@csv-siegmar.de